Der Bausparspezialist Wüstenrot hat im Jahr 2011 einen großen Schritt in der Kundenkommunikation gemacht und E-Mail-Marketing in seinen Kommunikationsmix aufgenommen. Ein modulares Template erlaubt seither eine zielgruppengerechte Ansprache und einfache Segmentierung.
Agentur: Columbus Interactive
Jahr: 2011
Umfang: Einführung eines E-Mail-Marketing-Systems und inhaltliche Ausgestaltung des E-Mail-Newsletters
Leistungen: Projektmanagement & Beratung, Konzeption des modularen Newsletter-Templates, Kampagnenmanagement
Auf Basis der E-Mail-Marketing-Plattform Inxmail wurde im Jahr 2011 ein umfassendes CRM-System beim Bausparer Wüstenrot ausgerollt. Ein intelligentes Adressmanagement wurde ebenso aufgesetzt wie rechtlich einwandfreie An- und Abmeldeprozesse. Die ersten Aussendungen zeichneten sich durch eine überdurchschnittliche Öffnungs- und Klickrate aus und brachte Wüstenrot als Unternehmen maßgeblich näher an seine Kunden.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.