Eine Premium-Marke wie Leica möchte nicht nur mit seinen Produkten, sondern auch in den eigenen Stores einen besonderen Eindruck hinterlassen. Im Rahmen der Digitalisierung der internationalen Stores wurde ein Konzept für einen interaktiven Verkaufsberater erstellt, der von Kunden wie Mitarbeitern gleichermaßen genutzt werden kann.
Agentur: Yours Truly
Jahr: 2014
Umfang: Erstellung eines App-Konzeptes und interaktiven Prototypen
Leistungen: User Research, Entwicklung verschiedener Use Cases, Bewertung technischer Machbarkeit, Erstellung eines interaktiven Protoypen mit Axure RP 7
Die InStore-Applikation empfängt den Kunden im Ladengeschäft mit verschiedenen Themen aus der Leica-Welt. So kann er sich bereits vor Beginn des Beratungsgespräch über die neuesten Inhalte der Leica-Magazine informieren oder durch das gesamte Produktangebot browsen. Interaktive Features wie ein Produktvergleich erlauben ihm, sich selbständig über die technischen Details der Kameras und Sportoptiken aus Wetzlar zu informieren.
Ein dedizierter Consulting-Modus kann dann im Beratungsgespräch durch den Leica-Mitarbeiter via Beacon unterschwellig aktiviert werden. Hiermit hat der Mitarbeiter Zugriff auf eine besonders schnelle Menüführung und eigenständige Beratungstools, mit denen er dem Kunden interaktiv die Produkteigenschaften der Kameras demonstrieren kann.
Alle Informationen, die auf der Favoritenliste gespeichert werden, können dem Kunden im Nachgang an das Beratungsgespräch bequem via eMail nach Hause geschickt werden.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.