Nachdem das Unternehmen und die Website über die Jahre immer weiter gewachsen sind sollte auch letztere 2016/17 auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden: Modular, responsive und zukunftssicher.
Agentur: Yours Truly
Jahr: 2016 / 2017
Umfang: Komplett-Relaunch der Website tuicruises.com
Leistungen: Ideenentwicklung, Grobkonzeption, Feinkonzeption und technische Spezifikation in agiler Umsetzung, Produktionsbegleitung und Qualitätssicherung
Um den neuen Anforderungen an den Online-Vertrieb gerecht zu werden, wurde Anfang 2016 damit begonnen, die Website und Buchungsplattform von TUI Cruises grundlegend zu überarbeiten. Neben eines komplett neuen responsiven Frontends in modularer Bauweise, welches in ersten Usability-Tests weit über Benchmark abschnitt, wurde auch die zugrunde liegende Technologie neu sortiert: Die Pflege der Website-Inhalte erfolgt maßgeblich direkt über die kreuzfahrtspezifischen Fachsysteme, welche dann von einer Middleware und einem CMS aggregiert und gebündelt an das Frontend ausgegeben werden.
Diese moderne Architektur erlaub die modulare Weiterentwicklung einzelner Features und Module ohne unangenehme Seiteneffekte. Das moderne Erscheinungsbild mit emotionalen Bildflächen, einer vereinfachten Navigationsstruktur und der kontextsensitiven Ausspielung von Zusatzinformationen macht diese Website zu einem neuen Best-Practice-Case im Kreuzfahrt-Markt.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.